Suche

Zeitraum:
01.01.2017 - 31.12.2017
Termine:
540 Einträge gefunden
Datum / Uhrzeit
Ort
Veranstaltung
17.10.2017
08:00 - 09:30
Autorenbegegnung mit Jochen Till
Lesung
Zielgruppe: 8. Klasse
geschlossene Veranstaltung
Jochen Till stellt seine Bücher vor.
17.10.2017
08:00
Autorenlesung
Lesung
Zielgruppe: 3. bis 4. Klasse
geschlossene Veranstaltung
Lesung mit dem Autor "Zapf" für Dritt- und Viertklässler der Wunnensteinschule
17.10.2017
08:00
Torsten Blunk "Das große Buch"
Lesung
Spannende, szenische Lesung mit tollen Überraschungen, vielen Mitmachaktionen sowie einigen geheimnisvollen Bücherwesen.
17.10.2017
08:00
Alexander Steffensmeier & "Lieselotte"
Lesung
Zielgruppe: 1. Klasse
geschlossene Veranstaltung
Alexander Steffensmeier liest aus zwei "Lieselotte"-Büchern vor, zeigt Bilder und erzählt über seine Arbeit als Illustrator.
17.10.2017
08:00
"Lotta-Leben" mit Alice Pantermüller
Lesung
Zielgruppe: 3. und 4. Klasse
geschlossene Veranstaltung
17.10.2017
08:00
Stefanie Taschinski liest aus "Funklerwald"
Lesung
Zielgruppe: 6. Klasse
geschlossene Veranstaltung
17.10.2017
08:30
Märchen
Vorlesen
Zielgruppe: Klasse 1 + 2
geschlossene Veranstaltung
Angelika Karg - Märchenerzählerin.
17.10.2017
08:30
Andrea Karimé: "King kommt noch!"
Lesung
Zielgruppe: 3. Klasse
geschlossene Veranstaltung
Die Deutsch-Libanesin Andrea Karimé beschreibt sensibel realistische Themen wie Freundschaft, Verständigung und Migration. Im Zentrum ihrer Geschichten stehen oft Kinder, die sich in einem fremden Land zurechtfinden müssen. So auch in "King kommt noch": ein Junge ist mit seiner Familie im neuen Land angekommen, nur sein Hund u. bester Freund "King" fehlt noch. Ob er wohl den Weg übers Meer findet?
17.10.2017
08:30
Autorenlesung mit Maja Nielsen
Lesung
Zielgruppe: Grundschüler
geschlossene Veranstaltung
17.10.2017
08:30 - 09:30
Sportliche Lesung mit Irene Margil
Lesung
Zielgruppe: 3. bis 4. Klasse
geschlossene Veranstaltung
In den „Lesungen für Ohren und Beine“ stellt Irene Margil Schülern der 3. bis 4. Klasse ihre sportlichen und abenteuerlichen Geschichten vor.