Suche

Zeitraum:
01.01.2017 - 31.12.2017
Termine:
540 Einträge gefunden
Datum / Uhrzeit
Ort
Veranstaltung
20.10.2017
10:00 - 11:00
LiteraturCafé - Frankfurter Buchmesse aktuell
Lesung
Zielgruppe: Erwachsene
Buchneuheiten von der Frankfurter Buchmesse werden von Bibliothekarinnen und Buchhändlerinnen vorgestellt.
20.10.2017
10:00
Lesung mit Corinna Harder
Lesung
geschlossene Veranstaltung
Achtung Krimifans! Corinna Harder ist Expertin für spannende Unterhaltung. Bei ihren Lesungen bezieht sie das Publikum mit ein und die Ratekrimis werden gemeinsam gelöst.
20.10.2017
10:30 - 11:15
Fex-Figurentheater
Kindertheater
Zielgruppe: Schüler der 2 Klasse
geschlossene Veranstaltung
Fex-Figurentheater spielt: "Das kleine Mammut und Anju der Eiszeitjäger"
20.10.2017
10:30 - 12:00
Lesung mit Irene Margil
Lesung
Zielgruppe: 3. Klassen
geschlossene Veranstaltung
Irene Margil liest für die 3. Klassen der Wendlinger Schulen.
20.10.2017
10:30 - 12:00
Alice Pantermüller - Autorenlesung
Lesung
Zielgruppe: Grundschule
geschlossene Veranstaltung
20.10.2017
10:45
Alexander Steffensmeier & "Lieselotte"
Lesung
geschlossene Veranstaltung
Alexander Steffensmeier liest aus zwei "Lieselotte"-Büchern vor, zeigt Bilder und erzählt über seine Arbeit als Illustrator.
20.10.2017
10:45
Lesung mit Stefanie Taschinski
Lesung
Zielgruppe: 2. Klasse
Veranstaltungsort: Härtenschule
20.10.2017
11:00
Torsten Blunk "Das große Buch"
Lesung
Zielgruppe: 5. und 6. Klasse
geschlossene Veranstaltung
Prof. Dr. von Brock ist Welt-Erforscher und seine letzte große Expedition führte ihn ins „Land der Bücher“. Nun erzählt er, wie er dort auf abenteuerliche Weise seinen wertvollsten Schatz erringen konnte: Das große Buch. Ein riesiges, altes Buch mit lauter leeren Seiten. Der Professor beginnt, daraus vorzulesen und das Abenteuer nimmt seinen Lauf....
20.10.2017
14:00 - 17:00
Großer Bücherflohmarkt
Dies & Das
Geschenkte und ausgesonderte Medien werden angeboten.
20.10.2017
14:30 - 16:30
"Der Löwe in Dir"
Lesung
Zielgruppe: 3-10 Jahre
Eine Maus lebt im Dschungel. Im Dschungelleben geht die Maus ziemlich unter. Sie wird übersehen, gequetscht und getreten. Eines Tages beschließt sie, diesen Zustand zu ändern… Veranstaltungsort: Pfarrsaal, 79843 Bachheim