Suche

Zeitraum:
01.01.2017 - 31.12.2017
Termine:
337 Einträge gefunden
Datum / Uhrzeit
Ort
Veranstaltung
20.10.2017
10:45 - 11:45
Torsten Blunk "Das große Buch"
Lesung
Zielgruppe: 5. und 6. Klasse
geschlossene Veranstaltung
Prof. Dr. von Brock ist Welt-Erforscher und seine letzte große Expedition führte ihn ins „Land der Bücher“. Nun erzählt er, wie er dort auf abenteuerliche Weise seinen wertvollsten Schatz erringen konnte: Das große Buch. Ein riesiges, altes Buch mit lauter leeren Seiten. Der Professor beginnt, daraus vorzulesen und das Abenteuer nimmt seinen Lauf....
20.10.2017
14:00 - 17:00
Großer Bücherflohmarkt
Dies & Das
Geschenkte und ausgesonderte Medien werden angeboten.
20.10.2017
15:00
"Die Krumpflinge" - Figurentheater
Kindertheater
Zielgruppe: Für Kinder ab 5 Jahren
Figurentheater Martinshof 11 zeigt: "Die Krumpflinge - Egon zieht ein". Nach dem Buch von Annette Roeder.
20.10.2017
15:00 - 16:00
Flohmarkt
Tipps für Kids
Zielgruppe: Grundschulkinder
Kleine Aufführung der Grundschule, Bücherflohmarkt, Kaffee und Kuchen in der Aula der Grundschule Rimsingen.
20.10.2017
15:00 - 15:50
"Eliot und Isabella" gespielt vom Figurentheater Marmelock
Kindertheater
Zielgruppe: Für Kinder ab 4 Jahren
Der Rattenjunge Eliot ist stinksauer, weil er seine Ferien auf der blöden Insel Ratzekoog verbringen soll. Doch wie se der Zufall will, ist auch Isabella in Onkel Knuts Hütte einquartiert. Die Idylle währt nicht lange, denn schon bald rücken den beiden Rattenkindern Bocky Bockwurst und seine Bande auf die Pelle.
20.10.2017
15:30 - 17:00
"Hallo kleines Muffelmonster! Oder Freunde machen ratzfatz gute Laune"
Tipps für Kids
Zielgruppe: 6 bis 8 Jahre
Bilderbuchgeschichte und Bastelaktion: Schauriges Monster aus Tüll.
20.10.2017
16:00
Storytime - Englische Vorlesestunde
Vorlesen
Zielgruppe: Grundschüler
Englische Vorlesestunde mit V. Vogt-MacAdam für Grundschüler.
20.10.2017
16:00 - 16:45
Deutsch-spanische Geschichtenzeit
Vorlesen
Zielgruppe: Kinder ab 4 Jahren
Der Farbenverdreher - El Mezclacolores. Muttersprachler lesen und erzählen Geschichten und Märchen sowohl in ihrer Sprache als auch in deutscher Sprache.Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Eintritt frei!
20.10.2017
16:00 - 17:00
Kinderkonzert mit Fredrik Vahle - Lieder und Geschichten
Tipps für Kids
Zielgruppe: Ab 3 Jahre
„Anne Kaffeekanne“ und „Der Cowboy Jim aus Texas“ gehören zu den bekanntesten Kinderliedern des Liedermachers Fredrik Vahle. Seine Lieder werden schon seit über dreißig Jahren in den Kinderzimmern und Kindergärten gespielt und gesungen. Eintritt: 3,00 Euro Kartenvorverkauf und -reservierung: Musikbibliothek, Telefon 07121 303-2847
20.10.2017
16:30 - 17:30
Lesung und Lieder
Tipps für Kids
Zielgruppe: Kindergartenkinder
für Kindergartenkinder mit dem Öschelbronner Kinderchor.