Suche

Zeitraum:
01.01.2017 - 31.12.2017
Termine:
337 Einträge gefunden
Datum / Uhrzeit
Ort
Veranstaltung
19.10.2017
08:15 - 12:35
Lesung mit Andreas Kirchgäßner
Lesung
Zielgruppe: Schüler der 5. und 6. Klassen
geschlossene Veranstaltung
Andreas Kirchgäßner liest aus seinem SaharaRoman: "Anazarah".
19.10.2017
08:15 - 09:45
Autorenbegegnung mit Jochen Till
Lesung
Zielgruppe: 2. Klasse
geschlossene Veranstaltung
19.10.2017
08:30 - 10:00
Maja Nielsen liest aus ihrer Reihe "Abenteuer und Wissen"
Lesung
Zielgruppe: Schüler der Kl. 6 und 7
geschlossene Veranstaltung
19.10.2017
08:30 - 10:00
Mathias Jeschke: Der Wechstabenverbuchsler
Lesung
Zielgruppe: Schulkinder der Klassen 3 und 4
Gaten Tug! Mein Name ist Mackerbenn“- so die ersten Sätze im Wechstabenverbuchsler, witzig in Szene gesetzt durch die Illustrationen von Karsten Teich. Das lässt schon mal erahnen, was auf den Leser und Zuhörer zukommt: Vergnüglich komische Wort-Verdrehungen und ein Riesenspaß mit der deutschen Sprache. Doch Vorsicht bei der ganzen „Wechstabenverbuchselei“: Es besteht wahrhaft Ansteckungsgefahr!
19.10.2017
09:00 - 10:15
Autorenbegegnung mit Barbara Rose
Lesung
Zielgruppe: 3. Klasse
geschlossene Veranstaltung
Autorenbegegnung mit der Kinderbuchautorin Barbara Rose.
19.10.2017
09:00 - 10:00
Lesung mit Rüdiger Bertram
Lesung
Zielgruppe: Grundschule Möckmühl und Züttlingen
geschlossene Veranstaltung
19.10.2017
09:00 - 10:00
Manfred Mai und Martin Lenz
Lesung
Zielgruppe: Kinder ab 12 Jahren
Autorenlesung mit Musik. Eine musikalische Lesung. Der erfolgreiche Autor Manfred Mai liest aus seinen Kinderbücher und Romanen. Begleitet wird er von dem Liedermacher Martin Lenz.
19.10.2017
09:30 - 10:30
"Das kleine Gespenst"
Kindertheater
Zielgruppe: Vorschüler
geschlossene Veranstaltung
Das kleine Gespenst wohnt seit uralten Zeiten hoch oben auf Burg Eulenstein. Jede Nacht, Punkt Mitternacht, spukt es durch die dunklen Gänge. Aber insgeheim hat das kleine Gespenst einen großen Wunsch: Es möchte einmal die Welt bei Tageslicht sehen! Durch einen unglücklichen Zufall geht dieser Wunsch plötzlich in Erfüllung.
19.10.2017
09:30
Die Württ. Landesbühne spielt "Die Abenteuer des Odysseus"
Kindertheater
Zielgruppe: 3. Klassen der Ebersbacher Grundschulen
geschlossene Veranstaltung
Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erleben! Im Fall von Odysseus stimmt das allemal: Eigentlich will er nach dem Ende des Trojanischen Krieges nur nach Hause, doch muss er sich mit einäugigen Riesen, Hexen und Seeungeheuern herumschlagen... Zwei Schauspieler der Jungen WLB lassen Bücher lebendig werden und fördern so auf spielerische Art die Lust am Lesen.
19.10.2017
10:00
Musikalische Ritter Rost Lesung
Lesung
Zielgruppe: 1. und 2. Klasse
geschlossene Veranstaltung
Die Sängerin Patricia Prawit... Pardon!... Das Burgfräu­lein Bö tanzt, tobt, wirbelt, trällert und rockt über die Bühne, bezieht die Kinder ins Geschehen ein und entführt sie in den Fabel­we­sen­wald.