Suche

Zeitraum:
01.01.2018 - 31.12.2018
Termine:
238 Einträge gefunden
Datum / Uhrzeit
Ort
Veranstaltung
20.10.2017
10:30 - 12:00
Alice Pantermüller - Autorenlesung
Lesung
Zielgruppe: Grundschule
geschlossene Veranstaltung
20.10.2017
10:45
Alexander Steffensmeier & "Lieselotte"
Lesung
geschlossene Veranstaltung
Alexander Steffensmeier liest aus zwei "Lieselotte"-Büchern vor, zeigt Bilder und erzählt über seine Arbeit als Illustrator.
20.10.2017
10:45
Lesung mit Stefanie Taschinski
Lesung
Zielgruppe: 2. Klasse
Veranstaltungsort: Härtenschule
20.10.2017
11:00
Torsten Blunk "Das große Buch"
Lesung
Zielgruppe: 5. und 6. Klasse
geschlossene Veranstaltung
Prof. Dr. von Brock ist Welt-Erforscher und seine letzte große Expedition führte ihn ins „Land der Bücher“. Nun erzählt er, wie er dort auf abenteuerliche Weise seinen wertvollsten Schatz erringen konnte: Das große Buch. Ein riesiges, altes Buch mit lauter leeren Seiten. Der Professor beginnt, daraus vorzulesen und das Abenteuer nimmt seinen Lauf....
20.10.2017
15:00 - 16:00
Kindertheater – "Die kleine Meerjungfrau"
Kindertheater
Zielgruppe: Ab 4 Jahren
Märchen nach H. C. Andersen. Gespielt vom Orpheus Theater aus Haigerloch.
20.10.2017
15:00 - 16:00
ArtisjokTheater - "Lieselotte macht Urlaub"
Kindertheater
Zielgruppe: Kinder ab 4 Jahre
Eine vor Lebensfreude sprühende Geschichte über die Wichtigkeit Pausen einzulegen, die Lust am Abenteuer und wie schön es ist, von zuhause wegzugehen - und wiederzukommen. Ein Urlaub auf dem Bauernhof der ganz anderen Art: erdverbunden und nicht vegan, nach dem Bilderbuch von Alexander Steffensmeier.
20.10.2017
15:00
Kindertheater Pohyb' s & Konsorten spielt: "Frederick, die poetischste Maus der Welt"
Lesung
Veranstaltungsort: Achalmschule
20.10.2017
16:00 - 17:00
Kinderkonzert mit Fredrik Vahle - Lieder und Geschichten
Tipps für Kids
Zielgruppe: Ab 3 Jahre
„Anne Kaffeekanne“ und „Der Cowboy Jim aus Texas“ gehören zu den bekanntesten Kinderliedern des Liedermachers Fredrik Vahle. Seine Lieder werden schon seit über dreißig Jahren in den Kinderzimmern und Kindergärten gespielt und gesungen. Eintritt: 3,00 Euro Kartenvorverkauf und -reservierung: Musikbibliothek, Telefon 07121 303-2847
20.10.2017
19:00 - 21:00
Frau Reutter erzählt... - "Der Spiegelstein"
Tipps für Kids
Zielgruppe: Kinder ab Klasse 3
Eigenartige Dinge geschehen. Paul sieht ein Gesicht im Spiegel, das seinem so sehr ähnlich ist, aber es ist doch nicht seines. Dann befindet er sich plötzlich in einer Stadt wie aus dem Geschichtsbuch. ..... Zuerst wird die Geschichte erzählt, dann gibt es einen kleinen Pausensnack, anschließend wird, mit der Geschichte als Anregung, "wortlos" Theater gespielt. Anmeldung erforderlich!
20.10.2017
19:30
LESEFEST für Große
Vorlesen
Zielgruppe: Erwachsene
Jeder bringt sein Lieblingsbuch mit, stellt es kurz vor (Inhalt, warum gefällt gerade das Buch, Infos zur Autorin) und liest daraus ca 15 Minuten vor.