Suche

Zeitraum:
01.01.2018 - 31.12.2018
Termine:
238 Einträge gefunden
Datum / Uhrzeit
Ort
Veranstaltung
20.10.2017
08:00 - 09:30
Lesung mit Torsten Blunk
Lesung
Zielgruppe: Schulklasse
geschlossene Veranstaltung
Prof. Dr. von Brock ist WELT-ERFORSCHER Seine letzte Expedition führte ihn ins "Land der Bücher". Nun erzählt er, wie er dort auf abenteuerliche Weise seinen wertvollsten Schatz erringen konnte:
20.10.2017
08:00
Lesung mit Alice Pantermüller
Lesung
20.10.2017
08:00
Stefanie Taschinski liest aus "Die kleine Dame"
Lesung
Zielgruppe: 2. Klasse
geschlossene Veranstaltung
20.10.2017
08:15 - 09:30
Lesung mit Nina Dulleck
Lesung
Zielgruppe: Vorschüler
geschlossene Veranstaltung
Gelesen und vorgestellt werden die Bilderbücher "Pups-Prinz" und "Schluckaufprinzessin". Veranstaltungsort: Bürgerhaus.
20.10.2017
08:15
Alexander Steffensmeier & "Lieselotte"
Lesung
geschlossene Veranstaltung
Alexander Steffensmeier liest aus zwei "Lieselotte"-Büchern vor, zeigt Bilder und erzählt über seine Arbeit als Illustrator. Veranstaltungsort: Gemeindekindergarten, Michaelstraße
20.10.2017
08:30
Autorenlesung mit Maja Nielsen
Lesung
Zielgruppe: 3./4 Klasse
geschlossene Veranstaltung
20.10.2017
08:30
Lesung mit Corinna Harder
Lesung
geschlossene Veranstaltung
Achtung Krimifans! Corinna Harder ist Expertin für spannende Unterhaltung. Bei ihren Lesungen bezieht sie das Publikum mit ein und die Ratekrimis werden gemeinsam gelöst.
20.10.2017
09:30 - 10:20
"Frederick, die poetischste Maus der Welt"
Kindertheater
Zielgruppe: Klasse 1 und 2
geschlossene Veranstaltung
Das Duo Pohyb´s & Konsorten macht mit einfachen Mitteln lustvolles und amüsantes Theater, das die Fantasie des Publikums anspricht.
20.10.2017
10:00 - 11:00
"Wo die wilden Kerle wohnen"
Lesung
Zielgruppe: 1./2. Klasse
geschlossene Veranstaltung
Kindertheaterstück nach dem bekannten Bilderbuch von Maurice Sendak mit dem Marotte-Tournee-Ensemble.
20.10.2017
10:00
Lesung mit Corinna Harder
Lesung
geschlossene Veranstaltung
Achtung Krimifans! Corinna Harder ist Expertin für spannende Unterhaltung. Bei ihren Lesungen bezieht sie das Publikum mit ein und die Ratekrimis werden gemeinsam gelöst.