Suche

Zeitraum:
01.01.2018 - 31.12.2018
Termine:
139 Einträge gefunden
Seite 5 von 14
Datum / Uhrzeit
Ort
Veranstaltung
18.10.2017
15:00 - 16:00
"Eselsohr" - ein wortreiches Getrixe von Zauberer Urs Jandl
Kindertheater
Zielgruppe: Kinder ab 5 Jahren
Ein fantasivolles Kindertheater mit Büchern, Schrift und viel Papier, für alle die schon lesen können! Veranstaltungsort: Haus der Jugend, Spitalstraße 5
18.10.2017
16:00 - 17:00
Klicken mit Durchblick: Hol dir den Internetführerschein
Tipps für Kids
Zielgruppe: Für Kinder ab 9 Jahren
Alles über Chat, Suchmaschinen, E-mail, Surfen, Werbung und Sicherheit im Internet. Eine erste Einführung für Kinder von 8 bis 11 Jahren. Anmeldung notwendig.
18.10.2017
16:30
Theater
Kindertheater
Zielgruppe: ab 4 Jahren
Theater Tom Teuer: Wie die Buchstaben entstanden. Deutschmeisterhalle, Roemheldstr. 3,74831 Gundelsheim
19.10.2017
Das Sorgenfresserchen
Kindertheater
Zielgruppe: Klassen 2
geschlossene Veranstaltung
Geschlossene Veranstaltung für die Klassen 2 der örtlichen Schulen.
19.10.2017
Autorenlesung
Lesung
Zielgruppe: 5. und 6. Klasse
geschlossene Veranstaltung
Autorenlesung mit Jaromir Konecny. 5. und 6. Klassen der Gemeinschaftsschule.
19.10.2017
08:30 - 10:00
Mathias Jeschke: Der Wechstabenverbuchsler
Lesung
Zielgruppe: Schulkinder der Klassen 3 und 4
Gaten Tug! Mein Name ist Mackerbenn“- so die ersten Sätze im Wechstabenverbuchsler, witzig in Szene gesetzt durch die Illustrationen von Karsten Teich. Das lässt schon mal erahnen, was auf den Leser und Zuhörer zukommt: Vergnüglich komische Wort-Verdrehungen und ein Riesenspaß mit der deutschen Sprache. Doch Vorsicht bei der ganzen „Wechstabenverbuchselei“: Es besteht wahrhaft Ansteckungsgefahr!
19.10.2017
09:00 - 10:15
Autorenbegegnung mit Barbara Rose
Lesung
Zielgruppe: 3. Klasse
geschlossene Veranstaltung
Autorenbegegnung mit der Kinderbuchautorin Barbara Rose.
19.10.2017
09:00 - 10:00
Lesung mit Rüdiger Bertram
Lesung
Zielgruppe: Grundschule Möckmühl und Züttlingen
geschlossene Veranstaltung
19.10.2017
09:00 - 10:00
Manfred Mai und Martin Lenz
Lesung
Zielgruppe: Kinder ab 12 Jahren
Autorenlesung mit Musik. Eine musikalische Lesung. Der erfolgreiche Autor Manfred Mai liest aus seinen Kinderbücher und Romanen. Begleitet wird er von dem Liedermacher Martin Lenz.
19.10.2017
09:30
Die Württ. Landesbühne spielt "Die Abenteuer des Odysseus"
Kindertheater
Zielgruppe: 3. Klassen der Ebersbacher Grundschulen
geschlossene Veranstaltung
Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erleben! Im Fall von Odysseus stimmt das allemal: Eigentlich will er nach dem Ende des Trojanischen Krieges nur nach Hause, doch muss er sich mit einäugigen Riesen, Hexen und Seeungeheuern herumschlagen... Zwei Schauspieler der Jungen WLB lassen Bücher lebendig werden und fördern so auf spielerische Art die Lust am Lesen.
Seite 5 von 14