Suche

Datum / Uhrzeit Ort Veranstaltung
24.10.2022
15:00 - 16:00
Bücher tun Gutes-family
Ebersbach
Bücher tun Gutes-family
Bahnhofsallee
73061 Ebersbach
WIR SIND ALLE ANDERS - "Blubo, der kleine blaue Elefant"
Vorlesen
Zielgruppe: Kinder ab 3 Jahren
BILDERBUCH-KINO zum Thema Diversität: Der kleine blaue Elefant "Blubo" träumt von andersfarbigen Elefanten. Blubo möchte unbedingt die bunte Welt mit bunten Elefanten entdecken. Er fasst allen Mut und beschließt loszuziehen und seinen Traum wahr werden zu lassen. Er trifft in Farbländern andersfarbige Elefanten. Blubo schließt Freundschaften mit Rotto, Gelbino und Grüngo. Auf der spannenden Reise teilen die bunten Elefanten ihren Proviant. Die Samen des Proviants fallen auf die Erde, keimen, wachsen und die Welt wird noch bunter.
28.10.2022
15:00 - 16:00
Bücher tun Gutes-family
Ebersbach
Bücher tun Gutes-family
Bahnhofsallee
73061 Ebersbach
WIR SIND ALLE ANDERS - "Als die Raben noch bunt waren"
Vorlesen
Zielgruppe: Kinder ab 3 Jahren
KAMISHIBAI-ERZÄHLTHEATER zum Thema Diversität: Die Raben waren nicht immer rabenschwarz. Vor langer Zeit waren sie kunterbunt und leuchteten in allen Regenbogenfarben: Es gab türkisfarbene Raben mit lila Tupfen und auch gelbe Raben mit roten Streifen. Sie lebten fröhlich miteinander und alle Tiere hatten ihre Freude an ihnen. Doch eines Tages stellte der Schneemann eine Frage, die alles verändern sollte: "Wer von euch Raben hat eigentlich die richtige Farbe?"

Veranstaltungsort

Bücher tun Gutes-family
Bahnhofsallee
73061 Ebersbach Bahnhofsallee 73061 Ebersbach

Ansprechpartner

Sonja Hollandt
Telefon: 07163 6880

Veranstaltungsort

Bücher tun Gutes-family
Bahnhofsallee
73061 Ebersbach Bahnhofsallee 73061 Ebersbach

Ansprechpartner

Sonja Hollandt
Telefon: 07163 6880